Australian Shepherds "Cody" & "Murphy"
Australian Shepherds"Cody"   &   "Murphy"

Murphy

"VDH CH CASD JCH

High Mountain Dice Is Cast

BH CHR CHR1 CHR2 VT DNA-VP RO-B AA1 RO-1"

1. Platz CASD Award Of Merit 2015 Versatility (Kombi aus Show und Sport)

3. Platz CASD Award Of Merit 2015 Agility (A1)

2. Platz CASD Award Of Merit 2015 THS Vierkampf 1 (TV1)

3. Platz CASD Award Of Merit 2013 Versatility (Kombi aus Show und Sport)

1. Platz CASD Award Of Merit 2013 THS Vierkampf 2 (TV2)

1. Platz CASD Award Of Merit 2012 THS Vierkampf 1 (TV1)

Eltern:

VDH CH BJS Peppertree's Texas Ranger DNA CHR1 CHR2 BH AA1 AJ1 AA2 AJ2 "Ranger"

x VDH CH Mill Creek's Patchwork Design DNA-VP CHR CHR1 CHR2 BH FPr1 AB FPr2 "Patch"

Geboren:  24.11.2009

Größe:      53 cm 

Farbe:      blue merle c/w (red factored)

Gebiss:     vollzahnige Schere

Augen-
farben:     rechts blau, links braun

Augen:      frei (vom 19.02.2016)

HSF4:        N/N frei

CEA:           N/N frei

PRA:          N/N frei

MDR1:       N/N  +/+ frei

HD:            B2

ED:             0

Rute:         NBT

 

Deckrüde im CASD

 

Murphy hat seit 20. September 2011 die eingeschränkte Zuchtzulassung im CASD/VDH. Seit der Augenuntersuchung im Oktober 2013 ist er auch MPP frei, somit hat er die uneingeschränkte Zuchtzulassung.

 

Donaueschingen 2015

Seit Murphy bei uns eingezogen ist, hält er die ganze Familie auf Trab.

 

Sein Terminkalender hat immer etwas anderes zu bieten (Hundeschule hier, Spielen da und Hundetreffen dort), man kann also sagen, dass es uns nicht langweilig wird. :-)

 

Murphy hat sich zu einem wunderschönen Aussierüden entwickelt, der ganz viel von seiner Mama Patch geerbt hat. Von seinem Papa hat er sein traumhaftes Gangwerk und seine Ausgeglichenheit.

Unser kleiner Charmingbär wickelt mit seinem charmanten und freundlichen Wesen sofort jeden um den Finger.

Nach seiner erfolgreich abgelegten BH-Prüfung wird er in Agility, Dogdancing und THS ausgebildet. Murphy ist bei allem mit voller Eifer dabei und lernt ziemlich schnell, auch wenn man bei der Unterordnung beim THS bißchen Überzeugungsarbeit leisten muss.

Ob im Wasser, beim Wandern oder Frisbee spielen zeigt sich unser Powerpaket von seiner wahren Seite und ist kaum zu bremsen. Aber genauso kann er daheim zu einem totalen Faulpelz und Genießer beim Kuscheln mit Frauchen oder Herrchen werden.

Im Showring ist Murphy die Ruhe selbst und zeigt sich von seiner besten Seite. Wir sind erfolgreich unterwegs und hoffen, noch lange so weiter machen zu können.

Mit seiner unglaublichen Geduld überrascht er uns immer wieder bei Kindern. Hier lässt er auch seine rücksichtsvolle und gemütliche Art aufblitzen.

Am liebsten aber macht sich unser Hund zum Clown, denn er ist immer für einen echten Lacher gut.

Wir können sagen, dass auch uns das Aussiefieber gepackt hat, denn wir haben unseren Traumhund gefunden.

 

 

 

 

Donaueschingen 2015
wir machen das, Frauli

 

 

 

 

 

Auf Ausstellungen ist er die Ruhe in Person, da kann sich Frauli noch einiges bei ihm abschaun. :-)

 

 

Körbericht:

 

WIDERRISTHÖHE:

55 cm                                (-> im Agility mit 53cm eingemessen)

GEBISS:                

Schere, vollzahnig

GESAMTEINDRUCK Typ / Ausdruck:  

Mittelgroßer, gut proportionierter blue-merle Rüde

KNOCHENBAU:        

Mittelkräftig

BEMUSKELUNG:      

Sehr gut

KOPF Kopf / Oberkopf / Fang / Stop:                  

Gut proportioniert, etwas kräftig, leicht runder Oberkopf, etwas viel Stop, kräftiger Fang, etwas lose Lefzen

AUGEN / AUGENFARBE:  

Rechtes blau, linkes mittelbraun, mandelförmig, gut eingesetzt

OHREN:  

Vorzüglich angesetzt und getragen, schöne Größe

HALS:                  

Gute Halslänge

KÖRPER Oberlinie / Kruppe / Brust / Rippen / Untere Linie:              

Gut proportioniert, gerader, fester Rücken, etwas lang in der Lende

RUTE / RUTENSITZ:   

Nbt, gut angesetzt

VORDERHAND Schultern / Oberarm / Läufe / Vorder- und Mittelfuß:        

Gut gewinkelt, Schulterblatt gut zurückgelegt, etwas kurzer Oberarm

HINTERHAND Kniegelenk / Sprunggelenk / Hintermittelfuß:         

Sehr gut gewinkelt

PFOTEN:                

Kurz, geschlossen, kräftig

HAARKLEID:           

Gute Textur und Haarlänge

HAARFARBE:          

Blue-merle C/W

PIGMENT:             

Vorzüglich

GANGWERK:          

Mit viel Schub, von hinten etwas eng, Ellbogen leicht lose

VERHALTEN:           

Sicher, freundlich

FORMWERT:           

Sehr gut

KÖRRICHTERIN:          

Frau Regula Seiler

ERGEBNIS:            

Uneingeschränkt zur Zucht zugelassen

 

Löffingen, 11.09.2011

 

Pedigree

  High Mountain  

Dice Is Cast

Peppertree´s

Texas Ranger

Moonlight's
Oliver Twist

 

Moonlight's
Against All Odds

 

 

Moonlight's
London Fog

 

Flo Sonya
Red Marie

 

Riveroaks
Mr. Custom Made

 

 

Bluecrest
Caldonia Del Oro

 

Mill Creek´s

  Patchwork Design  

Aliyahs Patriot

Of Mill Creek

 

Mill Creek´s Stone

Meadow Scotman

 

 

Mont Rose The

Golden Harvest

 

  Carolina Calais 

Calico Rose

 

Calais Buck & Wing

of Carolina

 

 

 Calais Lilmscantbwrng

Evermore

 

NEWS

Leider wird es keine News mehr geben

Letztes Update:

29.01.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Alex Sieber, Steffi Brenninger